Hausener Derby klare Angelegenheit ...


... Spitzenreiter FC Teutonia ließ Turnverein beim 4:0-Sieg keine Chance

Das Hausener Derby in der Kreisliga A2 war letztlich eine klare Angelegenheit für den Spitzenreiter FC Teutonia: Die Platzherren fertigten den Turnverein vor einer stattlichen Kulisse von rund 400 Zuschauern mit 4:0 (3:0) Toren ab und behaupteten damit ihren Vorsprung an der Tabellenspitze.

Von Beginn an waren die Teutonen in jedem Zweikampf stärker. Dem Turnverein gelang kein klarer Spielzug, während die Gastgeber einen Angriff nach dem anderen inszenierten.

Bereits in der fünften Spielminute gelang David Blahut mit einem sehenswerten Heber der Führungstreffer. Gut zehn Minuten später erhöhte Kevin Klein nach einem schönen Steilpass von Attila Yilmaz das 2:0. Nach gut einer halben Stunde erzielte Lewin Blahut mit einem Geniestreich das 3:0. Während der Turnverein noch die „Mauer“ stellte führte Blahut schnell aus und verwandelte direkt in die Torwartecke.

Auch nach dem Seitenwechsel bestimmten die Platzherren das Geschehen. Nach knapp einer Stunde stellte Jannis Fischer mit dem Treffer zum 4:0 den Endstand her. Von den Gästen kam im gesamten Spiel zu wenig, um gefährlich für das von Sebastian Walter gehütete Teutonia-Tor zu werden.

Die Teutonen gewannen wieder mal ein Derby. Ob es das letzte für die nächsten Jahre war? Zurzeit deutet alles darauf hin, dass sich am Saisonende die Wege trennen. 

 Es spielten: Walter, D. Blahut, Düsgün, Teich, Klein, S. Mandel, Ahmetaj, Yilmaz, Fischer, L. Blahut, Lorenzo Sanchez (A. Mandel, Karakus, Weinbrenner).

Am Sonntag, 7. April, 15 Uhr, muss der FC Teutonia bei der zweiten Garnitur der Sportfreunde Seligenstadt antreten und hofft wieder auf zahlreiche Fan-Unterstützung.

Einen ganz wichtigen Sieg für den Klassenerhalt in der Kreisliga B2 feierte die zweite Mannschaft des FC Teutonia. Den Gegner SG Nieder-Roden II schickten die Teutonen nach Treffern von Laroi Weinbrenner und Sebastian Jung mit 2:0 in den Rodgau.

Es spielten: Möller, Jung, Weinbrenner, Greiser, Holzhacker, Scheiner, Schlesinger, Galvez Rodriguez, Rebell, Beqiraj, Peikert (Piredda, Eckert, Besic).

Die zweite Mannschaft muss am Sonntag, 7. April, 15 Uhr, beim Aufstiegsaspiranten SG Weiskirchen antreten.