„Einbahnstraßen“-Fußball wie ein Herbststurm


FC Teutonia fegt Spvgg. Dietesheim II mit 8:0 vom Platz

Mit einem deutlichen 8:0-Sieg auf heimischem Gelände gegen die zweite Garnitur der Spvgg. Dietesheim startete der FC Teutonia in die Rückrunde, nachdem vor einer Woche mit demselben Ergebnis gegen den FC Maroc Offenbach die Vorrunde in der Kreisliga A, Gruppe 2, beendet worden war. Die junge Hausener Mannschaft in den bisherigen 16 Spielen  von allen Mannschaften die meisten Treffer erzielt (82) und die wenigsten (17) zugelassen. 13 Siegen stehen zwei Niederlagen und ein Remis gegenüber. Dennoch beträgt der Vorsprung vor dem Verfolger TSV Heusenstamm nur drei Punkte.

In der Partie gegen die Dietesheimer hatten die Teutonen erwartungsgemäß das Spiel von Beginn an unter Kontrolle. Sie ließen den Gästen mit ihrer Laufbereitschaft nur wenig Platz und Ballbesitz, und vor das Teutonia-Tor kamen sie nur auf Sichtweite. Keeper Sebastian Walter verlebte einen ereignislosen Nachmittag und hatte allenfalls bei Rückpässen seiner Vorderleute Ballkontakte.

Mit einem Doppelschlag Mitte der ersten Halbzeit durch Robin Neuder und Kevin Klein wurde die Torjagd eröffnet. Kurz vor dem Pausenpfiff machte Alexander Mandel mit dem 3:0 alles klar. Der „Einbahnstraßen“-Fußball setzte sich nach dem Seitenwechsel fort. Dietesheim kam kaum zum Verschnaufen.

Erneut Neuder, der eingewechselte Marcel Jung und Sebastian Mandel erhöhten bis zur 73. Minute auf 6:0, ehe in den Schlussminuten Sandro Lorenzo Sanchez und wiederum Jung den Endstand in einem sehr fairen Spiel – die Schiedsrichterin kam mit einer einzigen Gelben Karte aus - herstellten.

FC Teutonia I: Walter, Yilmaz, Neuder, Düsgün, Klein, A. Mandel, S. Mandel, Fischer, Ahmetaj, L. Blahut, Lorenzo Sanchez (Ciesielski, Jung, Beqiraj)

Das nächste Spiel bestreitet der FC Teutonia am Sonntag, 18. November, ab 14.45 Uhr bei der TUS Klein-Welzheim.

 

 

Teutonias „Zweite“ ohne Chance

Die zweite Garnitur des FC Teutonia unterlag dem SVG Steinheim II mit 2:5 Toren und rangiert auf dem drittletzten Tabellenplatz, allerdings mit sieben Punkten Vorsprung vor dem Relegationsplatz 15. Die Treffer für die Teutonen erzielten Florian Duchardt und Tim Schlesinger per Strafstoß.

Das nächste Spiel ist am Sonntag, 18. November, im Sportzentrum beim Stadtrivalen Croatia. Beginn ist um 14.45 Uhr.

 FC Teutonia II: Möller, Brand, Horch, Kaiser, Piredda, Schlesinger, Rebell, Eckert, Roth, Amerschläger, Duchardt (Schwender, Stojanovic, T. Peikert).