Torrausch am Oktoberfest-Wochenende


Nach der Pause spielte Teutonia beim 7:0 wie entfesselt auf ...

Der FC Teutonia, Spitzenreiter der Kreisliga A, Gruppe 2, tat sich in der ersten Halbzeit der Partie gegen RW Offenbach ziemlich schwer. Zwar konnten die Hausherren immer wieder gut vor das gegnerische Gehäuse kombinieren, doch der letzte Wille fehlte, „das  Tor auch zu machen“. Torlos wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause dauerte es immerhin bis zu 64. Minute, ehe durch einen Handelfmeter der Führungstreffer gelang. Mit dem 1:0 war der Knoten geplatzt, und die Hoffnung der Gäste wurde eingeschränkt.

Die Teutonen spielten clever weiter und konnten bis zum Schlusspfiff auf 7:0 erhöhen. Die Treffer erzielten Yüksel Düsgün (4) sowie Sandro Lorenzo Sanchez, Kevin Klein und Jan Blahut.

Es spielten: Walter, Ciesielski, Scheiner, J. Blahut, Düsgün, Klein, A. Mandel, Ahmetaj, Yilmaz, L. Blahut, Lorenzo Sanchez (Jung, S. Mandel, Beqiraj)

Nachdem am vorigen Sonntag der erste Sieg gelungen ist, unterlag die „zweite Garnitur“ des FC Teutonia diesmal mit 0:4 Toren gegen SG Germania Klein-Krotzenburg II.

Es spielten: Möller, Greiser, Brand, K. Peikert, Schlitt, Schlesinger, Döbert, Rebell, Schwender, Horch, Amerschläger (Sellmann, Alami, T. Peikert)

Stadtderby beim Turnverein

Der FC Teutonia muss am Sonntag, 23. September, im Derby beim Stadtrivalen TV Hausen seine Tabellenführung in der Kreisliga A verteidigen. Anstoß auf dem Platz an der Herrnstraße ist um 15 Uhr.