F - Junioren mit gelungener Abschlußfahrt


Saisonausklang bei F- Junioren mit Abschlußfahrt nach Seeheim- Jugenheim

Nachdem am Nachmittag des 08.06. das F-Juniorenturnier der SKG Roßdorf gewonnen wurde, machten sich 16 Kinder und 7 Betreuer auf den Weg nach Seeheim-Jugenheim.

 

Im Gruppenhaus der VfH-Hessen verbrachten die Spieler und Betreuer drei aufregende Tage mit einem tollen Rahmenprogramm. Am Samstagmorgen wurde gemeinsam mit dem Tapferen Martin die Burg Frankenstein erobert und die Gruppe erfuhr viele interessante Dinge aus dem Leben im Mittelalter. Besonders gefiel den Kids die verschiedenen Schwerter und Ausrüstungen, die der Tapfere Martin hautnah vorführte und den Kindern an die Hand gab. Aber auch das Werfen mit Wurfmessern und Äxten sowie das Bogenschießen machten Furore.

Am Nachmittag trug man ein Jeder-gegen-Jeden-Turnier gegen zwei F-Junioren-Teams der Spvgg Seeheim-Jugenheim aus und war danach noch von den Organisatoren zum gemeinsamen Grillen eingeladen. Mit den wunderbar gastfreundlichen Seeheimern wurden Kontaktdaten ausgetauscht und man verständigte sich auf ein Wiedersehen.

 

Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntag und noch reichlicher Spiel- und Spaßzeit auf dem Gelände des Freizeitheims ging es auf dem Heimweg noch zur Grube Messel.

Das UNESCO-Welterbe wurde den Teilnehmern durch eine Führung mit vielen greifbaren Erlebnissen nahe gebracht. So erhielten die Kinder und Betreuer die Möglichkeit, echte Fossilien in Augenschein zu nehmen, aber auch selbst im Ölschiefer nach Fossilien zu suchen. Das Urpferd, durch welches die Grube Messel weltberühmt wurde, aber auch die Entstehungsgeschichte der Grube waren die Highlights dieser Expedition in die Vergangenheit.

 

Als alle Beteiligten am späten Sonntagnachmittag wieder auf der Teutonia ankamen, wurde den Eltern begeistert von der Fahrt berichtet und alle waren sich einig, dass dies ein absolut würdiger Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison für die Kinder war.