Tennis: Traditionelles Generationenturnier ein voller Erfolg


Zum achten Mal fand an Fronleichnam das beliebte Generationenturnier auf der Anlage an der Schwarzbachstraße statt.

Über 50 Mitglieder und Freunde der Tennisabteilung folgten bei idealen Wetterbedingungen der Einladung. Am Spielmodus wurde von den Organisatoren Mathias Köhlhofer und Patrick Schwendemann nichts geändert. Es wurden wie immer zwei Spielpartner der Generation „Jung“ (bis 30 Jahre) gegen zwei Spielpartner der Generation „Erfahren“ (ab 30 Jahre) zugelost und dann 30 Minuten Doppel gespielt. Von der Asche ging es dann auf den Kunstrasenplatz der Teutonia-Fußballer zum Elfmeterschießen. Am Ende siegte „Erfahren“ gegen „Jung“. Vorsitzender Armin Flörke: „Die Jungen haben uns Erfahrenen - bei allem Spaß - sportlich alles abgefordert. Mein Dank gilt den Organisatoren und den Teilnehmern für dieses tolle Turnier.“